Zugang

Zugang

Überblick

Zugriff auf Daten und Bioproben

Um die therapeutische Forschung und Entwicklung der Huntington-Krankheit zu beschleunigen, werden hochwertige Datensätze und Bioproben aus mehreren Studien über die Enroll-HD-Plattform verfügbar gemacht. Um alle verfügbaren Ressourcen zu erkunden, besuchen Sie bitte die Klinische Datensätze, Bioproben, Und Daten aus Bioproben Seiten.

Wenn Sie Forscher bei einer anerkannten Forschungsorganisation sind, können Sie Daten oder Bioproben über das unten beschriebene Verfahren anfordern. Sie benötigen eine institutionelle Genehmigung, um Daten- und/oder Bioprobennutzungsvereinbarungen zu unterzeichnen. Bitte machen Sie sich mit der Richtlinie zum Zugang zu klinischen Daten und Bioproben vertraut.

Enroll-HD möchte Doktoranden und andere Nachwuchswissenschaftler bei ihrer Huntington-Forschung unterstützen. Allerdings müssen die Datennutzungsvereinbarung und die Bioprobennutzungsvereinbarung, die für den Zugriff auf Daten bzw. Bioproben erforderlich sind, von einer Person unterzeichnet werden, bei der es sich um einen Mitarbeiter oder gesetzlichen Vertreter handelt, der von einer Institution berechtigt ist, die Vereinbarungen im Namen der Institution zu unterzeichnen. Nachwuchsforscher werden ermutigt, mit ihren akademischen Beratern und ihrer Institution zusammenzuarbeiten, um Zugang zu erhalten.

Um unsere gesamte Ressourcensammlung zu erkunden, klicken Sie bitte auf vist es der Klinische Datensätze, Bioproben, Und Daten aus Bioproben Seiten.

Eine kurze Beschreibung Ihres Forschungsprojekt und Ihr Name wird auf der Enroll-HD-Website angezeigt.

Die Bearbeitung Ihrer Ressourcenanfrage dauert je nach Art der von Ihnen angeforderten Daten oder Bioproben zwischen vier Wochen und mehreren Monaten. Die voraussichtlichen Zeitpläne finden Sie unten.

Überprüfen Sie die Dokumentation

Bevor Sie eine Zugriffsanfrage einreichen, prüfen Sie sorgfältig die bereitgestellten studien- und datensatzspezifischen Informationen, um sicherzustellen, dass die angeforderten Daten/Bioproben Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns.

Seien Sie gründlich und reaktionsschnell

Stellen Sie sicher, dass die Antragsformulare vor der Einreichung vollständig und ausreichend detailliert ausgefüllt sind, und antworten Sie umgehend auf Fragen des Betriebsteams und/oder des Wissenschaftlichen Prüfungsausschusses.

Überprüfen Sie die Nutzungsvereinbarungen

Überprüfen Sie frühzeitig im Anfrageprozess die Daten-/Bioprobennutzungsvereinbarungen mit Ihrer Forschungseinrichtung, um sicherzustellen, dass die angegebenen Nutzungsbedingungen akzeptabel sind. Die Bedingungen der Nutzungsvereinbarung sind weitgehend nicht verhandelbar.  Bitte kontaktieren Sie uns, um die entsprechende(n) Nutzungsvereinbarung(en) für Ihr Projekt anzufordern. 

Begrenzen Sie die Anzahl der Anfragen

Begrenzen Sie die Anzahl der Anfragen auf die entsprechenden Datensätze/Bioproben minimal und ausreichend um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Beachten Sie, dass für jeden Datensatz eine separate Datennutzungsvereinbarung unterzeichnet werden muss. In diesem Fall müssen auch erweiterte Identifizierungsrisikoverfahren angewendet werden Es werden mehrere Datensätze bereitgestellt. Dieses Verfahren verlängert die Lieferzeit und kann zu Datenunterdrückungs- oder Aggregationsprotokollen führen, die andernfalls nicht angewendet würden.   

de_DEDE

Klinische Forschungsplattform

Enroll-HD ist eine klinische Forschungsplattform und die weltweit größte Beobachtungsstudie für Huntington-Krankheitsfamilien.

Für Studienstandorte

Demnächst! Betriebsressourcen für Studienstandorte, einschließlich Zugang zum Schulungsportal.

Erkunde mehr

Access

Access

Overview

Access Data & Biosamples

To accelerate HD therapeutic research and development, high-quality datasets and biosamples from several studies are made available through the Enroll-HD platform. To explore all available resources, please visit the Clinical Datasets, Biosamples, and Data from Biosamples pages.

If you are a researcher at a recognized research organization, you can request data or biosamples via the process outlined below. You will need institutional authorization to sign data and/or biosample use agreements. Please familiarize yourself with the Clinical Data and Biosample Access Policy.

Enroll-HD is keen to support graduate students and other early-career scientists in their HD research. However, the Data Use Agreement and Biosample Use Agreement required to access data and/or biosamples respectively, must be signed by an individual who is an employee or legal representative permitted by an institution to sign the agreements on the institution’s behalf. Early-career researchers are encouraged to work with their academic advisors and institution to gain access.

To explore our full collection of resources, please visit the Clinical Datasets, Biosamples, and Data from Biosamples pages.

It will take anywhere from four weeks to several months to fulfill your resource request depending on the type of data or biosamples you request. Estimated timelines are provided below.

Review documentation

Before you submit an access request, carefully review the study and dataset specific information provided to ensure the data/biosamples requested will meet your research needs. If in doubt, contact us.

Be thorough & responsive

Ensure request forms are completed in full and in sufficient detail before submission and respond promptly to questions received from the Operations team and/or the Scientific Review Committee.

Review Use Agreements

Review Data/Biosample Use Agreements with your Research Institution early in the request process to make sure the terms of use as stated are acceptable. The use agreement terms are largely non-negotiable.  Please contact us to request the appropriate Use Agreement(s) for your project. 

Limit number of requests

Limit the number of requests made to those datasets/biosamples that are minimum and sufficient to meet your needs.  Note that each dataset requires a separate Data Use Agreement to be signed. Enhanced identification risk procedures must also be applied when multiple datasets are provided. This procedure will extend delivery time and may result in data suppression or aggregation protocols that would not otherwise be applied.